Gleich vor den Toren Hamburgs, im Alten Land, haben die Bienen viel zu tun. Vor allem im Mai, wenn Hundertausende Apfelbäume in voller Blüte stehen, tragen sie den süßen Nektar zusammen, der dem cremigen Honig aus der Altländer Honig-Manufaktur seinen aromatischen Geschmack gibt. Michael Bauer, der Inhaber der Altländer Honig-Manufaktur, ist Imker mit Leib und Seele. Und er ist experimentierfreudig! In der heimischen Küche testet er neue Geschmackserlebnisse aus. Dort trifft dann Honig auf Habanero-Chili: eine feurige Kombination, die nicht nur pur schmeckt, sondern ebenso für Gegrilltes, Marinaden und Soßen verwendet werden kann. Ebenso köstlich: Honig mit Zitrone, mit Orange&Zimt oder mit Ingwer!

 

Ebenfalls aus der Region stammen die extravaganten und unwiderstehlichen Frucht-Kompositionen, die unsere Regale füllen. Die  Fruchtaufstriche, Marmeladen, Gelees, Fruchtsaucen und Chutneys sind raffinierte Kreationen aus kleinen Manufakturen, in denen jeder Arbeitsschritt in Handarbeit erfolgt. Wenig Zucker, keine Chemie, lautet dort die Devise. Bei uns haben Sie zum Beispiel die Wahl zwischen „Alsterbeere“, „Hamburger Rote Grütze“ und „Hafenrundfahrt“ - alles hausgemachte Fruchtkompositionen aus Hamburg.

 

Savoir vivre - ist das Leben nicht schön?




Öffnungszeiten
Montag - Samstag
10:00 - 19:00

Überseeboulevard 2
20457 Hamburg
040 - 241 849 30
040 - 594 678 45 Fax
info(at)hafen-spezerei.de

 

Impressum

 

Besuchen
Sie uns auf

Facebook

Stilpunkte

und

Google Plus

 

Fundstuecke Siegel